B-8 Betreuungsschlüssel für Nachmittagsbetreuung von Grundschulkindern höher setzen; zur Weiterleitung an: SPD Landtagsfraktion, SPD Landesparteitag

AntragstellerInnen: KarlsruheStadt

Der Betreuungsschlüssel an ErzieherInnen für den Ganztagsschulbetrieb an Grundschulen ist zu erhöhen. Ein geeigneter Betreuungsschlüssel soll in Zusammenarbeit mit dem Verband der Erzieherinnen und Erzieher erarbeitet werden.

geändert angenommen

Änderungsanträge zu B-8

B-8-1 1 Konstanz

Ersetze auch in Zeile 1 “zu erhöhen“ durch “zu senken“

Logik
B-8-1 1 Stuttgart

Ersetze „ErzieherInnen“ durch „pädagogisches Fachpersonal“

B-8-1 1 Freiburg

Ersetze Z. 1 – 3 durch: “Die Zahl der maximal zulässigen Kinder pro erziehendem und pädagogischem Personal für den Ganztagsschulbetrieb an Grundschulen ist zu reduzieren. Ein geeigneter, verringerter Betreuungsschlüssel muss mit dem Verband der Erzieher*innen erarbeitet werden. Dabei dürfen die Kosten kein Grund für einen erhöhten Betreuungsschlüssel darstellen.“

B-8-2 2 Stuttgart

Ersetze in Z.2 „dem Verband der Erzieherinnen und Erzieher“ durch „den zuständigen DGB Gewerkschaften“

B-8-8-10 8-10 Heidelberg

Streiche bis: “zu wollen!“

B-8-24 24 Heidelberg

Ersetze “konkurrenzfähig“ durch “solidarisch“

B-8-Titel Titel Konstanz

Ersetze im Titel: “höher setzen“ durch “senken“