S-12 Bilder im Kopf? Auswirkungen von Traumata auf das Erlernen von Deutsch; zur Weiterleitung an: SPD-Landesparteitag, SPD -Parteitag, Jusos Bundeskongress

AntragstellerInnen: Bodensee

Die Sprache ist der Schlüssel zu Integration! Zwar werden Geflüchteten Deutschkurse angeboten, allerdings scheitern häufiger Menschen aufgrund von psychischen Belastungen. Auf Grund ihrer verschiedenen Kriegs-, Gewalt- und Fluchterfahrung benötigen diese Menschen besondere professionelle Betreuung. Deshalb fordern wir, Jusos Baden-Württemberg, eine in den Integrationskursen eingegliederte Form von verschiedenen professionellen therapeutischen Maßnahmen (bspw. Gruppentherapie) zur Bewältigung von belastenden Ereignissen.

Änderungsanträge zu S-12

S-12-Titel Titel Freiburg