U-2 Gründung eines Forums für Klima- und Umweltfragen auf Landesebene der SPD; zur Weiterleitung an: SPD-Landtagsfraktion

AntragstellerInnen: Loerrach

Wir fordern, dass die SPD Baden-Württemberg ein Forum für Klima- und Umweltfragen einrichtet, das Vorschläge für das Parteiprogramm der SPD Baden-Württemberg erarbeiten und diese einbringen soll. Das Forum Umwelt und Klima sollte sich mit der breiten Problematik des Klimawandels und der steigenden Belastung für Natur und Umwelt beschäftigen.

Änderungsanträge zu U-2

U-2-4 4 Ludwigsburg

Füge in Z.4 nach beschäftigen ein: “Besonderes Augenmerk soll der Frage gelten, wie wichtige, aber umweltschädliche Industriezweige wie die Autoindustrie in eine umweltverträgliche Zukunft geführt werden können.“

U-2-4 4 RheinNeckar

Ergänze nach Zeile 4: und soll aus ExpertInnen aus Forschung und Industrie bestehen.

Änderungsantrag zu U-2 erstellen