X-3 Hoch die internationale Solidarität; zur Weiterleitung an: LDK Jusos Baden Württemberg, Jusos Baden- Württemberg, SPD Bundesparteitag

AntragstellerInnen: RheinNeckar

Wir fordern die Änderung des Parteistatus dahingehend Mitgliedschaften in ausländischen Parteien zu verhindern, wenn diese nicht Mitglied der Progressiven Allianz sind. In Ländern, in denen es keine Mitglieder der Progressiven Allianz gibt, dürfen nur Mitgliedschaften in Parteien eingegangen werden, die sich für eine freie, demokratische, solidarische und internationalistische Gesellschaft einsetzen. Wenn Mitgliedschaften in Parteien eingegangen werden, die diesen Kriterien nicht entsprechen, muss dies automatisch zum Ausschluss der Mitgliedschaft in der SPD führen.

Änderungsantrag zu X-3 erstellen