X-6 Wir verzichten auf Plastikprodukte; zur Weiterleitung an: LDK

AntragstellerInnen: RastattBadenBaden

Wir verzichten auf Plastikprodukte; zur Weiterleitung an: LDK

Wir fordern,dass die Jusos Baden-Württemberg sich zu einer nachhaltigen Umweltpolitik bekennen. Dies soll in erster Linie durch plastikfreie Produkte auf Veranstaltungen der Jusos Baden-Württemberg erfolgen. Dabei soll insbesondere auf Plastikbecher, -besteck und -teller verzichtet werden sowie versucht werden vorrangig auf Plastikmüll zu verzichten. Als weiteren Schritt fordern wir eine inhaltliche Auseinandersetzung, in Form von einem Workshop/Seminar oder als Thema auf dem Wir -Kongress oder Verbandswochenende, zu den Themen Müll, Nachhaltigkeit und Umweltpolitik.

Änderungsanträge zu X-6

X-6-3 3 Ludwigsburg

Ersetze in Z.3 “insbesondere“ durch “soweit praktikabel“

X-6-4 4 Ludwigsburg

Füge in Z.4 nach “verzichten“ ein: “Darüberhinaus fordern wir den verstärkten Einsatz von Mehrwegprodukten auf Veranstaltungen des Landesverbandes.“

Änderungsantrag zu X-6 erstellen