D-3 WLAN in öffentlichen Gebäuden und auf öffentlichen Plätzen; zur Weiterleitung an: Jusos-BuKo, LPT SPD-BaWü, SPD-BPT

AntragstellerInnen: Freiburg

Darüber hinaus setzen wir uns für freies WLAN an möglichst vielen öffentlichen Plätzen an Orten des öffentlichen Lebens, wie zum Beispiel Stadtteilzentren, Bibliotheken oder Dorfplätzen, ein. Dieses soll zeit- und witterungsunabhängig verfügbar sein.
Die Nutzung soll anonym möglich sein, ohne dass personenbezogene Daten erhoben werden.

geändert angenommen

Änderungsanträge zu D-3

D-3-3 3 Heidelberg

Streiche: “ohne Einschränkungen“

D-3-7 7 Emmendingen

Einfügen von: “Die hierfür benötigten finanziellen Ressourcen sollen durch das Land und den Bund bereitgestellt und zweckgebunden an die Kommunen weitergegeben werden.“

D-3-0-2 0-2 Böblingen

Ersetze „WLAN in öffentlichen Gebäuden und auf öffentlichen Plätzen Sämtliche öffentliche Gebäude sollen bis 2020 mit einem kostenfreien WLAN-Zugang ausgestattet werden, der ohne Einschränkungen für alle im Gebäude anwesenden Personen nutzbar sein muss.“ durch „WLAN in öffentlichen Gebäuden, Plätzen und Verkehrsmittel Sämtliche öffentliche Gebäude und Fahrzeuge des ÖPNV sollen mit einem WLAN-Zugang ausgestattet werden, der ohne Einschränkungen für alle im Gebäude oder Fahrzeug anwesende Personen nutzbar sein muss.“

Durch diesen ÄA wollen wir die beiden Anträge D3 und D6 zusammenfügen.

Änderungsantrag zu D-3 erstellen